Alaskan Malamute Kennel "Crazy Crew“
Präsentation des Zuchtzwingers Crazy Crew
Wir: Klaus, Gabi und Lisa Geidel haben glücklicherweise das gleiche Hobby
Meinen ersten Schlittenhund, ein Siberian Husky, bekam ich geschenkt, nachdem ich schon jahrelang von der Rasse geschwärmt hatte und auch einige Ausstellungen und Rennen mit meinem Freund besucht hatte. Die Züchterin hatten wir dann schon vor der Geburt der Welpen und dann regelmäßig am Wochenende besucht und Löcher in den Bauch gefragt. Wie das halt so ist - mußte "Anuk" auch ausgelastet werden. Fahrrad fahren - Kommandos erlernen war angesagt. Dann wurde der Bruder von Anuk "Aminak" bei der Züchterin zurückgegeben - er hatte den Erwartungen nicht entsprochen und war sehr verstört - wir haben ihn dann gerne zu uns genommen. Also dann mit 2 SH´s am Fahrrad.
Ein Freund von uns hatte sich eine Alaskan Malamute Hündin aus seinem Alaska Urlaub mitgebracht und so verliebten wir uns auch in diese Rasse - so kamen nach und nach Alaskan Malamute´s in die Familie.
Der erste war Baffin´s Aquavit "Elliott", dann kam Chugachs Elushka dazu und mit Ihnen hatten wir dann unseren ersten eigenen Wurf. Von unseren Würfen über die vielen Jahre haben wir meistens einen oder zwei Welpen behalten und so auch wieder weitergezüchtet.
Grönlandhunde
haben mich auch schon immer fasziniert - im Stuttgarter Raum waren wir des öfteren auch mit Heiner Dröge zusammen unterwegs und so kam dann auch der Wunsch selber solche Rabauken zu besitzen. Zuerst nahmen wir ältere Grönländer aus der Zucht von Carmen Korth zu uns Anruark´s Donna "Tumit" und Anruark´s G Ògjuk, später haben wier dann auch mit der Nachzucht begonnen.