Sie sind hier

1. Clubsiegerschau und Spezial-Rassehunde-Ausstellung Lüdinghausen 2011

1. Clubsiegerschau und

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

vom Alaskan Malamute Club e.V.

in 59348 Lüdinghausen,

Berenbrock 38 (alte Berenbrocker Schule)

am Samstag, den 23.04.+ Sonntag, den 24.04.2011

2-Tages Siegerschau des Alaskan Malamute Club e.V.
mit Vergabe der Anwartschaften

Deutscher Champion (VDH), Jugend-Champion (VDH),Veteranen-Champion (VDH),
Deutscher Champion (AMC), Deutscher Jugend –Champion (AMC), Clubsieger 2011 (AMC),
Club Jugendsieger 2011 (AMC)

Veranstalter:

Alaskan Malamute Club e.V.
genehmigt und geschützt vom Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH)

Zuchtschauleitung: Edith Bierlein, Zierwaldweg 7, 82491 Grainau, Tel.: 08821 6103053
E-Mail: bierlein-grainau@web.de
Zuchtrichter: Am Samstag, den 23.04.2011, Petra Caspelherr
Am Sonntag, den 24.04.2011, Rudi Hardtmann
Ehrenpreise: Für jeden Hund der mit V1 bewertet wurde, jeden vielversprechenden Hund der Babyklasse, jeden vielversprechenden Hund der Jüngstenklasse, bester Veteran, die beste Zucht- und Nachzuchtgruppe, die beste Paarklasse, der beste Hund der Ausstellung (BIS), BOB, jeder Clubsieger, jeder Jugendclubsieger.

 

zur Ergebnisliste

Warm war's!

Ein warmes Osterwochenende an dem unsere Clubsieger und unsere erste Spezialzuchtschau stattfand.

36 Alaskan Malamutes waren gemeldet, fast alle sind erschienen. Aussteller aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden nahmen teil.

Zuchtschauleiterin Edith Bierlein war aus Grainau, dem Zugspitzdorf in Oberbayern, angereist um die Schau auszurichten.

Beide Spezialzuchtricher Petra Caspelherr und Rudi Hardtmann richteten souverän die Hunde.

Die Hunde lagen an schattigen Plätzen, und wurden nach dem gemeinsamen Einlauf in den Ring einzeln bewertet, währenddessen die anderen wieder in den Schatten durften.

Es wurde gegrillt, es gab Kaffee und selbstgemachte Kuchen.

Besucher aus den umliegenden Orten schauten sich die Hunde an und informierten sich über die Rasse.

Die Aussteller waren in bester Laune, jeder freute sich mit den anderen über gute Platzierungen. Abends saß man zusammen, erzählte, lachte und genoss die kühleren Temperaturen.

Eine gelungene Ausstellung die viel Spaß gemacht hat und die wir auf jeden Fall nächstes Jahr wiederholen.

Danke an alle, die uns ein so schönes Wochenende bereitet haben!

Vors. AMC e.V. Ellen Kunz

 

 

Ausstellung Lüdinghausen April 2011